Wie bekomme ich perfekte Fotos?


Du kontaktierst einen Fotografen und möchtest gerne Traumfotos deiner Hochzeit - aber wie weißt du oder auch der Fotograf was DEINE Traumfotos sind? Genau dafür ist ein Moodboard da - hier kannst du Fotos sammeln die dir gefallen. Es ist einfach eine Sammlung von Bilern, die dir gefallen. Am besten umfasst es 10 - 20 Fotos und du schreibst als Kommentar noch dazu, was dir an dem Bild so gefällt: die Pose, der Blick, das Licht, die Bearbeitung oder einfach das Feeling, das es vermittelt.


Mit meinen Hochzeitspaaren erstelle ich immer ein Moodboard um vorher genau zu wissen was ihnen wichtig ist und was ihnen besonders gefällt. Auch kann ich so herausfinden ob Shots dabei sind, die sie unbedingt haben möchten - z.B. hatte kürzlich zwei Paare, die ein Foto mit spritzenden Sektflaschen wollten. Weiß ich das, so kann ich es natürlich leicht umsetzen.

Moodboard erstellen


Für meine Shootings lasse ich immer ein Moodboard erstellen um auch wirklich exakt zu wissen was ihr wollt. Hier ein Video mit der wahrscheinlich praktischsten Art wie ihr eure Fotos sammelt und mir übermittelt.